Loading...

Lösungen für jeden Bereich

Seit mehr als 40 Jahren bietet unser Unternehmen erfolgreich individuelle Lösungen im Transportwesen an. Durch die hohe Nachfrage wurde, vor mehr als 15 Jahren, das Geschäftsfeld im Bereich der Logistik erweitert sodass wir SCHNELL UND FLEXIBEL auf jeden Kundenwunsch eine individuelle Lösung bieten können.
Erfahre mehr

Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde von unseren Eltern Josef und Josefa Böld im Jahr 1950 gegründet.

Das Unternehmen wurde von unseren Eltern Josef und Josefa Böld im Jahr 1950 gegründet. Der Fokus lag anfangs auf Sand und Kiestransporte. Wir, die Söhne Karl- Heinz und Gerhard Böld erweiterten 1982 das Geschäftsfeld und begannen mit Lebensmitteltransporten.
 
1986 erwarben wir ein Firmengrundstück mit 2000 m² in Augsburg Oberhausen und errichteten eine Werkstatthalle mit Büroräumen. Das war ein sehr guter Start in ein erfolgreiches Familienunternehmen.
 
Durch unsere Kompetenz und der Leistung und Zuverlässigkeit unserer gesamten Belegschaft wurde der Fuhrpark stetig vergrößert, sodass wir 2001 das bestehende Gebäude erweitern konnten.
Nach der Auftragserteilung, eines großen Lebensmitteldiscounters – für die Belieferung ihrer Zentrallager mit Obst und Gemüse – wurde 2005 eine Lagerhalle mit 3000 m² und 2 Kühlräumen erstellt. Wir haben uns daraufhin für die Trennung der reinen Transportdienstleistungen von den Lagerdienstleistungen entschieden. So entstand das Unternehmen Böld Logistik GmbH. In unserer Logistikhalle wird Obst- und Gemüse von Erzeugern aus der gesamten Welt angeliefert und umgeschlagen.
 
Durch unsere Devise:
„Freundlich, pünktlich, zuverlässig zu jeder Zeit“ sind in der
gesamten Böld-Gruppe heute mittlerweile rund 85 Mitarbeiter beschäftigt und über 40 Fahrzeuge im Einsatz.